Super Sache

25.09.2016

Nach einem spannenden Transport, konnten wir heute das Heugebläse, das wir gebraucht gekauft haben in Betrieb nehmen. Das Gebläse erspart uns in Zukunft sehr viel Arbeit, Zeit und Helfer. Da wir unser Heu nach der Ernte erst in einem anderen Stall lagern, müssen wir jetzt vor dem Winter einen Vorrat an Heu in unseren Stall bringen. Damit unsere Süßen genug zum fressen haben.

Das war früher mit sehr viel Arbeit verbunden. Wir haben fast die gesamte Heuernte im Herbst zu Ballen gepresst. Den Rest haben wir lose in unseren Stall gebracht und mussten dort alles von Hand in den Heuspeicher gabeln.

Seit heuer werden keine Ballen mehr gepresst. Jetzt wird das Heu mit dem Muli vom einen Stall zum anderen geführt und dort einfach per Heugebläse in den Heuspeicher geblasen. Super Sache.