Was gibt es neues

Zu unserer großen Freude erstrahlt unser ALPAKA STÄLLI im neuen Logo. Schon lange habe ich den Wunsch nach einem schlichteren Logo. Endlich konnte ich mir diesen Wunsch erfüllen.

Heute am 2. November wurde "am Wättr z liab" kurzerhand der Miststreuer montiert. Unserer Wiesen wurden auch heuer mit bestem Alpakamist gedüngt, damit unsere Süßen im nächsten Jahr wieder genug zu fressen finden. Sobald der Mist auf unseren Wiesen ist, heißt es für unsere Alpakas, sich langsam an Heukost zu gewöhnen.

Hallo Herbst

27.10.2019

Wir haben heute den schönen Herbsttag genutzt, um einen Teil unseres Auslaufs zusammenzuräumen. Anschließend haben wir noch einen Spaziergang mit NOREA und PARIA gemacht. Die zwei sind schon richtige Profis. Auch Matilda und Emil haben das mit dem Trekking schon voll drauf🍁🍂🦙

Erntedank

18.08.2019

Nachdem es Mutter Natur diesen Sommer durch die Hitze und durch den Engerlingsbefall mit unserem Grummet nicht gerade gut gemeint hat, konnten wir heute bei Traumwetter die Heuernte für dieses Jahr abschließen.

Gestern hat uns ganz unverhofft, Roman Neugebauer vom Radio Vorarlberg einen Besuch abgestattet. Es war ihm ein Anliegen die Faszination Alpaka, die auch ihn in seinen Bann gezogen hat, mit seinen Hörern zu teilen. Ganz angetan von unseren Alpakas, konnte Roman bei uns ein paar Eindrücke einfangen. Danke für euren Besuch, es war ein wirklich toller...

Ende Juni, kurz vor den Ferien hat uns der Kindergarten Gortipohl besucht. Wir haben uns sehr darüber gefreut und auch die Kinder hatten einen riesen Spaß mit unseren Alpakas. Auch unsere Alpakas haben sich sehr über den Besuch gefreut. Danke für dass dass ihr da wart, jederzeit gerne wieder.

In den vergangenen 3 Tagen hatten wir die Kinderspielgruppe "Kinderwerkstättli" von St. Gallenkirch zu Besuch. Die Kleinen Entdecker gingen mit unseren Alpaka Damen auf Tuchfühlung und hatten sehr viel Spaß dabei.

Tapfere AKIA

18.06.2018

Mit gerade mal 5 Tagen wurde bei bei unserer süßen AKIA einen Bruch am Mittelfuß diagnostiziert. Ein großes Lob an das Tierärzteteam für die schnelle und kompetente Hilfe.

Endlich "Heua"

15.06.2018

In den letzten Tagen konnten wir das schöne Wetter nutzen und endlich unsere Heuernte in den Stall bringen. Danke an alle Helfer

Unsere Mahla hat heute in aller Herrgottsfrüh ihr Fohlen geworfen und hat uns alle etwas überrascht damit.
Die zwei sind putzmunter und Mahla hat das als erfahrene Mama alles sehr gut gemeistert. Gut gemacht Mahla
Die kleine "AKIA" ist eine kleine Schönheit und schon ganz frech und hält ihre Tanten auf Trab.