Was gibt es neues

Heute war es wieder einmal so weit, ein aufregender Tag in unserem Stallkalender stand an......das SCHEREN. Beim Scheren sind immer alle etwas aufgeregt, der Bauer, und auch seine Mädels merken, dass heute ein besonderer Tag ist.

Nach 2 Monaten voller Vorbereitungen, war es nun heute so weit. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir heute vier von unseren süßen Alpakas😢. Nilaja, Tinka, Yaro und die kleine Mava haben in Ziemtshausen in Deutschland bei der Familie Kast ein neues zu Hause gefunden. Trotzdem, dass alle sehr aufgeregt waren, hat das...

Heute, nach nur 7 kurzen Wochen nach dem Scheren, haben wir unsere neuen Bettwaren, Kissen (Kopfkissen, Nackenhörnchen, Kinderkissen),Kuscheltiere, kardierte Wolle und Düngepellets bekommen. Wieder einmal sind wir sehr zufrieden mit der Ware und feuen uns schon sehr sie an unsere Kunden weiter zu geben. Ein großes Lob an unsere Bettenmanufaktur...

Babyschlafsack......Alpakafaser reguliert Temperatur und Feuchtigkeit und hält so die Körpertemperatur des Babys konstant. Es friert nicht, es schwitzt nicht. Der Schlafsack ist mit Mittelreißverschluss und Sicherheitshalsschutz versehen. Die Armlöcher sind durch Druckknöpfe regulierbar und so zum Mitwachsen geeignet. Alle Schlafsäcke sind aus...

Zu Weihnachten gab es für auch für unsere Alpakas wieder einmal Geschenke. Ein Geschenk freut uns besonders. Denn es ist ein kleines Kunstwerk und wurde ausschließlich handarbeitlich gefertigt. Unser neues Alpakahalfter aus echtem Kuhleder. Wirklich wunderschön. Danke an den Spender für dieses tolle Geschenk.

Auch heuer konnten wir es kaum erwarten unsere Alpakabettdecken in Händen zu halten. Wie jedes Jahr klappte es Gott sei Dank noch kurz vor Weihnachten, dass auch unsere Kunden ihre eingeplanten Weihnachtsgeschenke noch rechtzeitig bekommen haben. Wieder einmal sind wunderbare Decken aus unsere Rohwolle entstanden.

Futterraufe

31.10.2016

Und schon wieder, gibt es eine neue Anschaffung bei uns im Ställi. Ganz zufällig sind wir über eine Futterraufe gestolpert. Schon lange, überlegen wir uns, uns eine zweite Futterraufe für das Freigehege anzuschaffen. Ganz spontan konnten wir am Samstag das Prachtstück abholen. Damit alle unsere Alpakas im kommenden Winter ihre Mahlzeiten im freien...

Miststreuen

31.10.2016

Als so ziemlich letzter großer Streich in dieser Saison, stand am Samstag das Miststreuen auf dem Plan. Alles ist so gelaufen wie man sich das wünscht. Bei traumhaften Wetter, war die Arbeit schnell erledigt. Alle Gerätschaften konnten heute sauber gewaschen und winterfit wieder ihren Platz einnehmen.

Abzünat

10.10.2016

Heute haben wir die Hälfte unseres Auslaufs winterfit gemacht. Der Zaun musste weck. Im Winter entfernen wir immer den größten Teil unserer Weidefläche.

Wie das Wetter, ist heute auch die Stimmung etwas betrübt bei uns im Alpaka Ställi. Nadira, die erste Stute die vor zwei Jahren bei uns im Ställi zur Welt gekommen ist, hat seit heute neue Besitzer. Jennifer Bitschnau und Daniel Bitschnau haben sich letzten Sommer in unsere Nadira verliebt, als sie bei ihnen auf Sommerfrische war. Und heute haben...