Was gibt es neues

Heute wurde unserem kleinen Hengst Yaro die Männlichkeit genommen und er ist zu einem Wallach geworden. Da Yaro in letzter Zeit immer wieder versucht hat sein Geschwister und auch seine Mama zu decken, mussten wir ihm etwas früher als sonst seine Männlichkeit nehmen. Damit können wir sicher gehen, dass er keine der Damen deckt und somit auch, dass...

Super Sache

25.09.2016

Nach einem spannenden Transport, konnten wir heute das Heugebläse, das wir gebraucht gekauft haben in Betrieb nehmen. Das Gebläse erspart uns in Zukunft sehr viel Arbeit, Zeit und Helfer. Da wir unser Heu nach der Ernte erst in einem anderen Stall lagern, müssen wir jetzt vor dem Winter einen Vorrat an Heu in unseren Stall bringen. Damit unsere...

Auch heute wurde bei uns im Ställi wieder gearbeitet. Martin und Martha haben Platz geschafft, damit wir den gesamten Heuvorrat für den kommenden Winter unter bringen. Bis zuletzt haben wir ein Teil der Heuernte immer in Ballen gepresst, um Platz zu sparen. Diese Arbeit und auch den finanziellen Aufwand möchten wir uns heuer gerne sparen.

Letzte Woche gingen die Arbeiten am Stall weiter vorran. Martin hat beim Zugang unserer oberen Weidefläche einen neuen Untergrund gelegt. So bekommen unsere Alpakas, wenn jetzt die nasse Zeit kommt keine so schmutzigen Füße mehr.